Home arrow Unsere Geschichte
Wie alles begann ... Drucken

Meine Liebe zu den Hunden begann bereits sehr früh...

Hier bei meiner Oma mit Lassy




DIANA VOM SCHMIEDBAUERNHOF



Wie ein jeder Berner-Besitzer bin ich von dieser liebenswerten und farbenfroh Rasse sehr begeistert. Meine Geschichte beginnt damit, als ich das erste Mal einen Berner sah. Ich war gleich verliebt. Und so begann ich einen Züchter zu suchen, der diese Rasse mit Liebe und Sorgfalt züchtete. Ich hatte großes Glück, auf Frau Beck zu stoßen.

Als es dann Welpen gab, und ich das erste Mal auf Besuch kam, kann ich sagen, das war einer meiner schönsten Tage in meinem bisherigen Leben. Diana, so war der Name des kleinen Wollknäuel, der sich sofort für mich entschieden hat. Auch ich wusste, dass sie unser neues Familienmitglied ist. Am 13.01.1998 durfte ich Diana dann zu uns nach Hause holen. Sie war ein sehr aufgeweckter, neugieriger Welpe - sowie sehr kinderliebend und freundlich. Auch in der Hundeschule gab sich Diana von ihrer besten Seite. Nach erfolgreichen Prüfungen und Ausstellungen entschlossen wir uns, mit Dianan zu züchten. Sie hat sich einfach so gut entwickelt, und ihr Wesen eignete sich optimal, um es an Welpen weiterzugeben. Natürlich brauchten wir dazu noch mehr als einen schönen und braven Hund. Die Gesundheit, Diana war HD-frei, ED-frei und auch die strenge Rahmenzuchtordnung konnten wir mit ihr bestens erfüllen.

Am 18.10.2000 war es dann soweit, unser erster Wurf! Diana war einfach eine tolle Mama. Sie verstand es, die Welpen zu pflegen, zu beschützen, aber auch zu erziehen. Beim ersten Wurf gab es 9 Welpen, insgesamt schenkte uns Diana 24 Welpen. Ein Weibchen vom 2. Wurf dürfen wir unser Eigen nennen. Bless vom Haus Brigitte ist bei uns geblieben. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle die sich in der Vergangenheit  für einen Welpen von uns entschieden hatten! Ihr habt uns einfach die Sicherheit gegeben, dass es unseren Bärlis bei euch gut geht, und uns dadurch das Hergeben erleichtert!

So schön wie alles begann, blieb es leider am Ende nicht. Unsere Diana war immer gesund und ein stets treuer Wegbegleiter. Als Hundebesitzer weiß man jedoch, irgendwann kommt die Zeit, wo man Abschied nehmen muss. Ob nun durch das hohe Alter oder durch Krankheiten tritt am Ende doch eine Erlösung für unsere Vierbeiner ein. Leider war es bei uns ganz anders. Unsere Diana starb am 20.06.2006 an einer Schneckenkornvergiftung. Es war keine Hilfe mehr möglich, da sie bereits zuviel Gift aufgenommen hatte. Ich darf an den Schmerz gar nicht denken, denn es tut mir heute noch sehr weh, als Diana in meinen Händen gestorben ist. Aber diese Jahre, die ich mit meiner Diana verbringen durfte, werden für mich immer unvergesslich bleiben.

Danke für alles Diana!

Trotz diesen für mich sehr schweren Verlust bin ich sehr froh, dass ich den Schritt zum Züchter gemacht habe und ihn auch weiterhin gehe!

 

(c) 2008 Vom Haus Brigitte, Kurzheim 32, A-8793 Trofaiach

Siti web Brescia